Liebe MamaEinerFee
Meine Tochter ist jetzt bald 13 Monate alt und hat auch diese Dosierung, wobei sie aber ein Leichtgewicht ist und mit ihren 13 Monaten erst knapp 8.5 kg. Wir hatten zuerst auch eine fast so hohe Dosierung wie ihr hattet, haben dann reduziert und mit ca. 7 Monaten dann auf 1-1-2 mg. Da war sie auch etwa 7 kg, also ich denke das kommt hin von der Dosierung.
Wegen dem Astonin H, wir haben das Florinef, ich weiss jetzt nicht ob das gleich dosiert wird. Jedenfalls hatten wir zur Zeit, wo sie 5 Monate war auch zwischendurch Bluthochdruck, mit der Reduktion des Astonin wird er sich auch senken. Ich denke der Blutdruck muss über das Astonin reguliert werden und nicht zusätzlich mit Medikamenten. Wie waren denn die Elektrolyte? War das Natrium zu hoch? Dazu kommt, dass die Blutdruckmessungen nicht immer sehr aussagekräftig sind, war zumindest bei uns so und momentan lässt er sich gar nicht richtig messen, weil sie weint, sobald die Manschette angelegt wird. Ich würde eher auf die Elektrolytwerte (Natrium/Kalium) achten, wenn die im Normbereich sind, ist sie ja richtig eingestellt.
Ich denke einfach der kleine Körper braucht Zeit, es handelt sich ja um ein hormonelles Problem und Hormone sind die langsamsten Botenstoffe im Körper, deshalb gehen die Anpassungen auch nicht von einer auf die nächste Minute. Zudem ist die Niere ja auch noch nicht ausgreift, was die Anpassung etwas erschwert. Ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen wegen des Blutdrucks und mal die nächste Kontrolle abwarten.
Liebe Grüsse
Mafalda