Hallo,
Also ich mache abends alles fertig. Auch die Dosis für morgens, eigentlich 6 Uhr, aber seit Emmas Bruder da ist, bin ich öfters nachts mal wach und kann es noch früher geben. Der Endokrinologe sagt, je früher, desto besser, ideal ab 4.30 oder 5 Uhr. Das geht mittlerweile im Schlaf.
Die Kita-Dosis kommt samt Spritze in eine Dose. Im Kindergarten gibt es die gegen 13 Uhr, die Erzieher legen es ihr hin. In der Kita unter 3 wurde es vor dem Mittagsschlaf von den Erziehern gemacht. Das läuft wirklich gut. Bis zum Schuleintritt muss es ohnehin selbstständig klappen. Die Vorbereitungszeit ist wohl ok, als Emma nach der Geburt diagnostiziert wurde, legte man mir auch immer alle 3 Spritzen mit Hydrocortison hin.
Wie läuft es denn momentan bei Euch? Das war sicher eine aufregende Zeit mit vielen Ängsten. Aber es ist wirklich nicht so schlimm. Am Anfang zieht es einem wirklich den Boden unter den Füßen weg, aber dann kommt man klar. Für Emma ist es selbstverständlich, sie fragt manchmal, warum sie Medizin nehmen musss, versteht es aber ganz gut. In der Trotzphase waren wir sehr streng bei der Einnahme, da wollte sie schonmal Blödsinn machen, ausspucken usw. Auch Magen-Darm und hohes Fieber hat sie schon öfter gehabt, das ging aber auch gut. Einmal war sie in der Klinik, mit 10 Monaten wegen Magen-Darm. Als nichts mehr drin blieb, war es sicher.
Beim letzten Infekt habe ich ihr ein Rectodelt Zäpfchen zur Sicherheit gegeben. Glücklicherweise hörte Magen- Darm morgens wieder auf. Je älter sie wurde, desto leichter ist es auch beim Fieber. Ist sie ansprechbar, trinkt mal was, dann kann sie auch lange schlafen, ohne dass ich mir Sorgen mache.
Nach der letzten Grippeimpfung und bei einem Sportfest hat sie mal etwas abgebaut, da habe ich Dosis verdoppelt und im Nu war es besser.