Hallo Honeeey!
Ich versuche mal, deine Fragen der Reihe nach zu beantworten.
1. Welche Form von AGS
So wie du es beschreibst, hast du die nicht klassische Form von AGS. Nicht klassisch bedeutet immer, dass du den Gendefekt nur heterozygot trägst, also nur auf einer Seite des DNA-Strangs. Durch die andere "gesunde" Hälfte haben deine Nebennieren eine Restfunktion und produzieren noch Cortisol.
Hättest du klassisches AGS, würden deine Nebennieren gar kein Cortisol produzieren und du hättest das Cortison nie absetzen können. Im Normalfall bekommen nur Menschen mit klassischen AGS einen Notfallausweis. Wahrscheinlich hat deine Ärztin da "überreagiert".
2. Vererbung
Das Gen, das bei AGS fehlerhaft ist, wird autosomal rezessiv vererbt. Deine Schlussfolgerung, dass euer Kind nur klassisches AGS kriegen könnte, wenn dein Mann auch Anlageträger wäre, ist soweit richtig.
http://flexikon.doccheck.com/de/Autosomal-rezessiver_Erbgang3. Schwager werden
Bei nicht klassischem AGS ist ja eben so, dass die Überproduktion an Androgenen NICHT in den Eierstöcken stattfindet, sondern eben in den Nebennnieren. Deshalb haben nach Statistik viele Frauen mit nicht klassischem AGS einen völlig regelmäßigen Zyklus mit ganz normalen Eisprüngen. Das Problem beim schwanger werden das einige (aber bei Weitem nicht alle!) haben, liegt oft eher in der zu wenig aufgebautem Gebärmutterschleimhaut, also in der Einnistung.
Ich denke, die Broschüre "Late Onset AGS", die du bei der AGS Initiative anfordern kannst, könnte dir viele deiner Fragen beantworten. "Late Onset" ist das englische Begriff für "spät ausgebrochen". So nennt man das nicht klassische AGS bei Menschen, die Symptome / Probleme durch den Defekt haben.
https://www.ags-initiative.de/Erstmal würde ich dir aber durchatmen empfehlen :-) Vielleicht wirst du einfach ganz normal schwanger wie jede normale Frau auch :-)
Ich hoffe, ich konnte dir erstmal wieter helfen. Wenn du noch Fragen hast, versuche ich sie dir gerne zu beantworten.
Jenny