Hauptforen > AGS (Adrenogenitales Syndrom)

Late Onset AGS?

<< < (3/3)

asie:
Hallo Sabrina,

warum bleibst Du nicht in der Uni Köln? Die haben doch bereits angefangen mit den Untersuchungen. Den Gentest kannste auch dort machen.

Prof. Krone und sein OA Dr. Faust sind Spitze bei AGS und den entsprechenden Einstellungen, egal ob Medis, Ernährung, usw.
Vor allem die Kombinations-Erkrankungen wie AGS plus z.B. Schilddrüse und/oder Intoleranzen werden dort genau beobachtet. Natürlich findet auch Lehre und Forschung statt (= macht ein bis zwei extra Blutröhrchen, falls einverstanden -> sehr unspektakulär!)

Ich bin ein großer Freund davon, dass Labore inkl. Zusatzuntersuchungen in "einer" Hand bleiben.
Frei nach dem Motto:"viele Köche verderben den Brei!".
Dann wäre dort eine, nämlich Deine Akte. Du bekommst eine Telefon- und Faxnummer von Deinem Behandler, an die sich die aktuell behandelnden Ärzte wenden können, wenn die Cortisone/andere Hormone kurzfristig geändert werden müssen, z.B. eine geplante OP, Stress oder ähnliches.

In meinem 45 Jahren bin ich damit super gefahren. Die meisten anderen Ärzte wie Gynäkologen sind für mich eher so zu verstehen: "anatomisch" alles gut - also klassische Vorsorge. Sobald die Hormone mit rein kommen, sind Endokrinologen einfach die bessere Wahl. Die können - mit dem Patienten zusammen - auch besser an den "Hormonschrauben" drehen, wenn es einem nicht gut geht - und zwar egal warum oder welche Beschwerden da sind.

Viele Grüße, Anne

Jenjen84:
Hallo Cellardoor!

Wie ging es weiter bei dir?
Was kam raus bei deinem Gentest?

Liebe Grüße, Jenny

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln