Hallo Karie, ich kann verstehen, dass du in Sorge bist. Ich kann mich erinnern, auch unseren Sohn (geb. August 2012 mit AGS + SV) hat es am Anfang sehr gewürgt, als er das NaCl nehmen musste. Er bekam das ganze 1. lebensjahr 3x 0,2 g.
Anfangs haben wir ihm das Salz in ca 1 ml wasser aufgelöst und oral gespritzt. Immer als erstes, also vor hydrocortone und astonin h. Ich habe ihn voll gestillt und nach einem monat bin ich draufgekommen, dass es gut klappt, wenn ich ihm das salz während des stillens langsam in den mundwinkel gespritzt habe. Davor bekam er hc und astonin h bzw. Im laufe der zeit haben wir alles in einer spritze gemeinsam aufgelöst und ihm während dem stillen gegeben oder auch unabhängig der mahlzeiten.
Das pendelt sich ein und wird mit der zeit voll zur routine. Unser kleiner saugt es auch seit jeher im schlaf anstandslos auf und seit er 2 jahre alt ist schluckt er überhaupt seine kapseln - meist sogar ohne wasser. Wir staunen oft selbst darüber, aber sind total froh, dass das bis jetzt so normal und unverkrampft abläuft.
Alles gute, mit jedem tag wird es einfacher!
Anna