Hauptforen > AGS (Adrenogenitales Syndrom)
Schwerbehindertenausweis und Recht auf Pflegegeld?
Megi:
Ja eigentlich sehr viel ! Steuerlich gabz viel dann auch Medikamenten Befreiung!
Man kann früher in Rente gehen !
Naja ags ist ja nicht heilbar und man muss immer Medikamente nehmen vergleichbar mit Diabetes und da bekommst auch den Ausweis
isabel:
Hallo habe auch den Antrag auf schwerbehinderung bekommen. Aber pflegebedürftige bekommt man das auch ?
isabel:
Hallo ihr lieben ich habe ein Antrag auf schwerbehinderung gestellt und er wurde jetzt abgelehnt. Könnt ihr mit Tips geben was oder wie ich den wiederspruch schreiben kann?
Lg
Danke schön mal für eure antworten
coco1011:
Hallo, wir haben eine Ablehnung auf unseren Antrag auf einen behinderten ausweis bekommen. Nun müssen wir Widerspruch einlegen. Kann uns jemand Tips geben wir wir diesen formulieren können. Danke schon mal im vorraus
aminatek:
Hallo! Mein kleiner ist jetzt schon 8 Monate, wegen der erhöhten Beihilfe haben wir einen Termin zu einer Untersuchung bekommen und aufgrund der Fahrtkosten (unser Arzt ist recht weit weg), der Medikamente (Mittlerweile sind wir aber Rezeptgebühren befreit) und und generell wegen dem ags m. Salzverlust haben wir 2 Wochen später ein schreiben bekommen dass er als 50 % behindert gilt, einen behinderten Ausweis haben wir allerdings immer noch nicht, da muss ich mich mal erkundigen... jedenfalls bekomme ich deshalb erhöhte kinderbeihilfe, was so um die 300 Euro mehr im Monat sind...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln