Hallo Schnuffel,
wilkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Mike hat ja schon einiges geschrieben und da wir dasselbe Kind haben, kann ich nicht allzu viel hinzufügen. Aber auf jeden Fall ist der Umstand, dass ihr nicht mit dem Salzverlust zu kämpfen habt, das Ganze schonmal etwas entspannter aus meiner Sicht, da ihr ja nicht immer dauernd überlegen müsst, ob der Elektrolytenhaushalt entgleist oder nicht, oder?
Wir fliegen jetzt z.B. in zwei Wochen in die USA und unser Endo meinte, dass wir die normale Morgendosis hier geben sollen, mittags auch normal, dann wieder die erhöhte Morgendosis in den USA, also praktisch 2x Morgendosis an einem Tag wegen der Zeitverschiebung.
Nun ist euer Kind ja noch sehr klein, ihr müsst euch erst kennenlernen. Es stimmt, man kann alles wesentlich besser einschätzen, wenn man Infekte etc mitgemacht hat. Übrigens wurde bei Liams OP Kortison auch über die Vene gegeben, dazu habe ich auch Anweisungen, wenn dich das interessiert.
Liam hat monatelang abends/nachts stundenlang gebrüllt, obs der Bauch war oder nicht, wir sind nie dahinter gekommen. Aber wir haben die Dosis deswegen nie erhöht. Unsere Ärzte sagen immer: Das schlimmste Zeichen ist Lethargie! Heftiges Geschrei wirkte da auf uns immer äußerst lebhaft
und wir haben die Dosis beibehalten. Liams Werte waren immer gut bei den Kontrollen, daher denke ich, dass wir so ganz gut gefahren sind.
Melde dich gerne auch per persönlicher Nachricht, kann dir gerne unsere Telefonnummer geben.
Alles Liebe & Gute für euch!
Anna-Lena