Hi,also mein Sohn ( AGS+SV ) hat auch mit knapp nem Jahr Paukenröhrchen bekommen. Ambulant wurde uns nicht angeboten, wir wurden 2 Tage stationär aufgenommen.Unsere Endokrinologin hat einen genauen Medizingabeplan aufgestellt, den wir dann genau mit den Ärzten durchgegangen sind. Die genaue Dosis weiss ich allerdings nicht mehr.Am Tag der OP hat der Kleine Cortison gespritzt bekommen, aber am nächsten Tag ging alles wieder ganz normal oral und dann wurden wir auch schon entlassen. bei uns hat sich die OP sehr gelohnt, mein sohn hatte seither keine mittelohrentzündung mehr ( toi,toi,toi ).Achja, nachdem er aus der Vollnarkose erwacht ist, hat er ca. ne Stunde nur gebrüllt.Aber da ist auch jedes Kind anders,manche schlafen danach erstmal und manche eben nicht.Lasst euch überraschen,alles halb so wild.Wie es allerdings mit Polypenentfernung aussieht,weiss ich nicht.Die Op dauert dann bestimmt länger,so sind es ja zum Glück nur 15 Minuten ( ...die einem ewig vorkommen können...) Liebe Grüße