Hauptforen > AGS (Adrenogenitales Syndrom)

AGS: ACTH positiv, Gentest negativ

<< < (2/3) > >>

Lauri:
Danke für deine Antwort.

Ich habe noch nie Dex genommen. Kann es nicht sein, dass die Gabe ab Vorabend die Kortisonausschüttung beim ACTH Test gehemmt hat? Oder was bewirkte die Dex am Vorabend?

Zusätzlich muss ich sagen, dass das ganze unter großem Stress geschehen ist, da die Arzthelferin nicht stechen konnte. Tausend Venen gesucht. Blut gespritzt usw. War echt nicht schön....

Wenn ich also kein Cortison nehmen möchte, kann ich pflanzlich nichts tun und muss so damit leben?

asie:

--- Zitat von: Lauri am Februar 21, 2019, 02:27:22 Nachmittag ---
Wenn ich also kein Cortison nehmen möchte, kann ich pflanzlich nichts tun und muss so damit leben?

--- Ende Zitat ---

richtig... so sieht´s aus

Jenjen84:

--- Zitat von: Lauri am Februar 21, 2019, 02:27:22 Nachmittag --- Kann es nicht sein, dass die Gabe ab Vorabend die Kortisonausschüttung beim ACTH Test gehemmt hat? Oder was bewirkte die Dex am Vorabend?
--- Ende Zitat ---
Ich habe nicht die geringste Ahnung. Was hat denn dein Arzt gesagt, wozu du das nehmen sollst?

--- Zitat von: Lauri am Februar 21, 2019, 02:27:22 Nachmittag --- Wenn ich also kein Cortison nehmen möchte, kann ich pflanzlich nichts tun und muss so damit leben?
--- Ende Zitat ---
Jap, musst du.
Menschen mit hormonellem Schiefstand tendieren oft zu einem Mangel an B-Vitaminen, Magnesium oder generell Vitamin D. Vielleicht kannst du ein klein wenig mehr temporäres Wohlbefinden erlangen, wenn du solche eventuell vorhandenen Mängel beseitigst oder deine Ernährung entsprechend anpasst. Aber am hormonellen Schiefstand durch das AGS wird das dann rein gar nichts ändern.
Welche Therapie hat denn dein Arzt vorgeschlagen?

Lauri:
Habe jetzt nochmal die Ergebnisse des ACTH Tests:

Vor acth gabe:
17-oh-prog 1,10 (Norm 0,2 2,0)
Cortisol: 1,4 (Norm 3,7-19,4)

Nach acth nach 60min:
17-0h-prog: 3,8
Cortisol: 28,3

Da stehen nur keine normwerte. Im Netz habe ich gefunden, dass ein cortisonanstieg über 200 nicht auf ags late onset hindeutet. Eine Steigerung des Progesterons um mehr als 2,5 auch
Sieht wohl trotz negativem gentest schwer nsch ags late onset aus

Jenjen84:
Lauri, kennst du den Unterschied zwischen klassischem und nicht klassischem AGS?
Mir scheint, du wirfst einige Dinge durcheinander. Ist auch schwer, wenn man so am Anfang seiner Recherche steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln