Hauptforen > AGS (Adrenogenitales Syndrom)

Medikament "Alkindi" wer hat Erfahrungen damit?

(1/2) > >>

Sassi:
Hallo, wir sind jetzt von der Kölner Uniklinik 
Zur Uniklinik  Heidelberg  gewechselt. Dort wurde uns gesagt dass es ein neues Medikament auf dem Markt gibt das Alkindi heißt. Wer hat Erfahrungen damit würde mich über eure Meinungen sehr freuen. Lg :)

Arno Nym:
Dies hier ?:
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/pharmazie/alkindi-hydrocortison-als-granulat-corticoide/

Was ist denn der Vorteil eines Granulats ?

Sassi:
Wir haben das alkindi Medikament jetzt daheim. Meine Tochter nimmt das noch nicht an es ist besser ihr erstmal noch den Saft zugeben. Die Ärztin sagte das mit dem Granulat eine Überdosierung und bessere Dosierung möglich ist. Das Granulat gibt's in 1 mg Kapseln 2mg Kapseln und 5 mg Kapseln.

Sassi:
So kurzes Update  :) Alkindi läuft super meine kleine isst  jetzt 3 mal am Tag. Daher kein Problem mehr ihr es zu geben  ;D  das beste ist es schmeckt nach nix
, was ich echt klasse finde. Blutwerte sind seid dem Alkindi sehr Stabil. Was mit dem Saft nicht so war.  :-[

Fabian:
gut zu hören, in der Facebook Gruppe war eher Negatives berichtet worden zu Alkindi.
Mit dem Saft meinst Du die Suspension, oder? Wir haben die Variante, dass die Kapseln hergestellt werden und wir das Pulver in 1-2 ml Wasser auflösen...

Ich weiß nicht, wie ich unserer Tochter schlafend das Granulat verabreichen würde, klappt das? Wir geben ihr das HC um 22 Uhr, 14 Uhr und ca. 6 Uhr.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln